ÜBER UNS
Deine Kaffeerösterei im kreativen Herzen Mannheims

Wer sind die Concrete Coffee Roasters?

Versteckt in einem kleinen Hinterhof im Mannheimer Jungbusch sitzt unsere Produktionsstätte, die Rösterei der Concrete Coffee Roasters.
Seit 2018 entwickeln wir uns und unsere Infrastruktur immer weiter, um zuverlässig und verantwortungsbewusst zu wachsen. Als dynamisches Unternehmen lernen wir dabei nie aus.

Uns fasziniert die Zeitlosigkeit und Vielseitigkeit des Produkts. Daher findet jeder den passenden Kaffee für seine Zwecke in unserer facettenreichen Produktpalette, ganz gleich ob als genussvolle Auszeit oder kräftigen Start in den Tag. Als Teil der Gründerkultur beliefern wir vor allem Coworking-Spaces und StartUps. Zu unseren Kunden zählen jedoch ebenso Großkunden, Gastronomien und Privatkunden. 

Vom gemeinschaftlichen Aspekt inspiriert, entstand die Vision, Menschen durch guten Kaffee zu verbinden und Begegnungen zu fördern. Kaffee ist für uns nicht nur Kultur, sondern Community. Die Kraft neuer Begegnungen zwischen den verschiedensten Menschen können wir hier vor Ort beobachten. Gemeinsam spornen wir uns gegenseitig Tag für Tag an, uns neu zu erfinden. So arbeiten wir stetig daran, unseren Kunden zu Hause, im Büro oder in der Gastronomie ihr individuell perfektes Kaffeeerlebnis zu schaffen. 

Wofür stehen die Concrete Coffee Roasters?

lokal.

authentisch.

zeitgemäß.

Wir sind ein junges Mannheimer Unternehmen, das tief in der lokalen Community verwurzelt ist.

Alles begann mit dem  Grundgedanken, die moderne und urbane Kaffeekultur in unsere Heimatstadt zu bringen.

Heute rösten wir nach professionellen Standards hochwertige Kaffees aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt und vertreiben unsere Bohnen in unserem Café in der Neckarstadt-West, online sowie an Firmen- und Gastronomie-Kunden aus der Region.


Verbunden durch die Leidenschaft für ausgezeichneten Kaffee treffen in unserem vielfältigen Team Unternehmergeist, Kreativität und Erfahrung aus der Kaffeebranche aufeinander. 

Als Manufaktur wird jedes unserer Produkte handgefertigt – beginnend beim Verlesen der Rohbohnen bis hin zum Verpacken des Röstkaffees.

Wir lieben guten Kaffee und setzen alles daran, einen wertvollen Beitrag zur Genusskultur zu leisten. 

Wir legen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und transparente Lieferketten. Dabei setzen wir auf Herz und Verstand statt auf starre Regeln und intransparente Zertifizierungen. 

Um unseren Werten treu zu bleiben, sind wir uns sowohl der sozialen als auch der ökologischen Verantwortung bewusst. Wir beziehen Kaffeebohnen von Plantagen, die eine faire Vergütung der Farmer*innen gewährleisten und achten auf einen Kaffeeanbau im Einklang mit der Natur sowie einen respektvollen Umgang mit jedem Teil der Wertschöpfungskette. 

Das Team

Wahrer Kaffeegenuss ist nicht nur der Bohne zu verdanken, sondern ebenso den Menschen, die hinter den Kulissen alles für das perfekte Geschmackserlebnis geben. 

Das Gründerteam

Inspiriert durch die Kaffeekultur der amerikanischen Westküste und vibrierende Städte, wie Tel Aviv und London, wurden die Concrete Coffee Roasters 2018 von Florian Fischer und David Zwilling gegründet. Seit 2023 unterstützen auch Rouven Hager und Tobias Kasper das Führungsteam, um die gemeinsame Vision einer innovativen und urbanen Kaffeemarke Realität werden zu lassen.

Hinter jeder guten Kaffeebohne stecken nicht nur gute Farmer*innen und erfahrene Kaffeehändler*innen, sondern vor allem auch Menschen, die dieses Naturprodukt erst zum Genuss werden lassen. Auch bei uns sorgt ein leidenschaftliches Team dafür, dass wir unsere Kund*innen täglich mit frischem Kaffee versorgen können.

Das Röstereiteam

Unser Röster

César ist unser Röster. Kaffee ist für den gebürtigen Kolumbianer eine Leidenschaft. Die vielseitige Welt des Kaffees kennt er schon seit seiner Kindheit. Neben seiner Begeisterung und Fokussierung auf den Geschmack und die Qualität unserer Produkte treibt ihn vor allem eines an: sein ehrliches Interesse an den Menschen hinter dem Kaffee und deren Kultur.

Operations Management

Als Operations Managerinnen sind Martha und Vivi grundlegend dafür verantwortlich, die Arbeitsabläufe zu planen und zu koordinieren. Dabei betreuen sie jeden Schritt in unserer Produktion, von der Auswahl der Rohkaffeebohnen bis zum Verpacken des Röstkaffees. Unser dynamisches Duo stellt sicher, dass der Kaffee die Kund*innen zuverlässig erreicht und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.